Zwischenleben - Werner Brodeßer - Medium und Sensitiver

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reinkarnation
(Out on a limb) ZWISCHENLEBEN von und mit Shirley MacLaine
deutsch-synchronisierte Film-DVD von 1987

Rezension aus amazon (hier über das Buch, nicht den Film!!!):

Dieses Buch ist ein wahres Juwel unter Tausenden anderen Büchern aus der Welt der Esoterik, ein wahrer Klassiker, das ideale Buch für einen Einstieg in die spirituelle Sicht- und Denkweise.
Shirley MacLaine, die weltbekannte Schauspielerin, gewährt darin ihren Lesern einen tiefen Einblick in ihr Innerstes, beschreibt ihre anfängliche Skepsis, die ja die meisten Menschen umgibt, wenn sie vor Unerklärbarem stehen, und das Erstaunen sowie das immer größer werdende Bedürfnis, mehr zu erfahren über den Zusammenhang der Triade Körper-Geist-Seele, über sich selbst und über die Welt. 

Sie zeigt uns in ihrem Buch auch auf, wie wichtig das Erkennen und die Akzeptanz der Dimension Geist – gerade in der Zeit des Übergangs vom Fisch- ins Wassermann-Zeitalter – ist und wie schwierig es gleichzeitig für uns ist, materialistisches Denken in den Hintergrund zu stellen.
Sie verpackt dabei ihre Erlebnisse und Erkenntnisse in eine sehr gut ausgeführte autobiografische Handlung und lässt den Leser teilhaben an ihren unterschiedlichsten Grundstimmungen, Einschätzungen und Folgerungen. Die Autorin ist dabei immer wieder bemüht, alle neuen Erfahrungen, die sie sammelt, mit ihrem bisherigen Leben in Einklang zu bringen.

Zwischenleben von und mit Shirley MacLaine
Wer vor einem Meer esoterischer Literatur steht und unsicher ist, womit er beginnen soll: Hier ist ein ideales Einstiegswerk, leicht zu lesen und zu verstehen, oft mit einer Brise Humor versehen, so wie wir Shirley MacLaine auch aus zahlreichen Filmen kennen.

Wer Antworten sucht über den Sinn des Lebens und des Liebens, über kosmische Ordnungen und Reinkarnation, über Gott oder über ausserirdisches Leben, der wird hier fündig werden.
So zitiert sie am Schluss ihres Buches den grossen Denker Krishnamurti: „Jeder Mensch ist ein Universum. Wenn du dich kennst, kennst du alles.“ ... und ich denke, so wirst auch du, werter Leser, nach Beendigung des Buches denken.
Ich habe selten ein Buch mit so zahlreichen Facetten in den Händen gehabt, es zählt für mich zu den zehn besten, die ich gelesen habe [Ende der Rezension – mehr hier].

*** Im Jahre 1987 wurde Zwischenleben von Shirley MacLaine verfilmt und in 1988 als 5-Teiler auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Diese deutsch synchronisierte Ausstrahlung habe ich Gott sei Dank auf Video aufnehmen und später auf DVD überspielen können.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü